Kontakt
Bestell-Hotline

09 61 - 6 70 60 - 50

09 61 - 6 70 60 - 70

info@fotobrenner.de

Nachricht per WhatsApp

Kontaktformular

Atomos Shogun Classic 4K Recorder / Monitor

Atomos Shogun Classic 4K Recorder / Monitor
1.189,00 €  

inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten ab 79€ frei (D)

Liefertermin offen

  • 6620728
Der Shogun Classic ist das perfekte Werkzeug für Live-Produktionen, Multikamera-Aufnahmen und... mehr

Der Shogun Classic ist das perfekte Werkzeug für Live-Produktionen, Multikamera-Aufnahmen und Berichterstattung von Veranstaltungen vor Ort. 7-Zoll-HDR-Monitor, Rekorder und Switcher in einem für revolutionäre Bildbeurteilung und Kameraüberwachung.

Hauptmerkmale
• 3000nit HDR-Bildschirm
• Die Zonen-Hintergrundbeleuchtung sorgt für außergewöhnliche Details, Farben und Kontraste.
• 4K-Aufnahme in Echtzeit
• In den Formaten ProRes, Cinema DNG und Avid DNx
• Leistungsstarkes HDR
• Vorschau Ihrer Bilder in brillantem 10-Bit-HDR
• 4x SDI-Eingang
• Für nahtlose Übergänge zwischen Live-Videostreams
• 4x ISO-Aufnahme
• Für individuelle Eingangssteuerung und Flexibilität bei der Postproduktion
• XLR-Audio
• 2-Kanal-XLR-Eingang und -Ausgang

Dieser 7-Zoll-Monitor-Recorder-Switcher wurde für Profis entwickelt, die bei der Qualität ihrer Videos an ihre Grenzen gehen. Er hebt das von jeder HDMI- oder SDI-Kamera aufgenommene Bild auf ein neues Niveau. Mit einem Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und einer Spitzenhelligkeit von 3000nits ist der Shogun Classic das ultimative Allround-Produktionstool.

Der Shogun Classic bietet Ihnen die hohen Produktionswerte von 4K HDR und die vollständige Kontrolle über jeden Aspekt Ihrer Produktion, am Set und in der Nachbearbeitung. Überwachen Sie akribisch jedes Pixel von SDR oder HDR, während es aufgenommen wird, und zeigen Sie es in prächtigem 10-Bit-HDR an. Perfekte Belichtung und Farbe

Ein hochwertiges Monitoringerlebnis sort für Präzision am Set
Mit der dynamischen Hintergrundbeleuchtung des Shogun Classic sind die Schwarztöne tiefer, die Weißtöne heller und die Details der Glanzlichter kristallklar. Shogun Classic gibt Ihnen die Kontrolle, um die HDR-Belichtung zu maximieren, während Sie sich mit der SDR-Nachbearbeitung in der Postproduktion wohl fühlen.

Mit einfachen Überwachungswerkzeugen haben Sie jedes Detail des Bildes unter Kontrolle. Von benutzerdefinierten 3D-LUTs, Falschfarbenprofilen, einstellbarem Fokus-Peaking und beweglicher 1:1 und 2:1 Pixelvergrößerung. Darüber hinaus sorgen RGB-Parade und Vektorskope für perfekte Farben auf Ihrem kalibrierten Monitor.

Multi-Kamera-Touchscreen-Switching
Nutzen Sie die Vorteile von 4 x SDI-Eingängen und lassen Sie den Shogun Classic bei Ihren Multikamera-Drehs die Rolle eines tragbaren Quadview-Live-Mischers und -Recorders übernehmen. Zeichnen Sie bis zu vier 1080p60-Streams gleichzeitig als separate ISOs auf, während Sie mit einer einfachen Berührung des Bildschirms in Echtzeit umschalten und cueen.

Der Shogun Classic kann auch einen fünften „Programm“-Kanal des umgeschalteten Feeds aufzeichnen. Zeigen Sie den resultierenden gemischten Ausgang (über HDMI oder SDI) live am Set an. Sie können den umgeschalteten Feed sogar für das Live-Streaming ausgeben. Die Umschaltung erfolgt vollständig asynchron, so dass keine teuren gesperrten Quellen erforderlich sind und auch preiswertere Kameras verwendet werden können.

Für praktisch jede Kamera
Verwenden Sie Ihre DSLR oder spiegellose Kamera über HDMI, um bis zu 4Kp60 Apple ProRes und AVID DNx Codecs für einfache Bearbeitung und Archivierungsqualität zu erhalten. In Verbindung mit einer hochwertigen ARRI-, RED- oder Sony Venice-Kamera erhalten Sie präzises HDR-Monitoring und alle Tools, die Sie für Ihre Arbeit benötigen.?

HDR-Monitoring für Kreative Filmemacher
Mit Shogun Classic können Sie Ihre Aufnahmen bereits vor Abschluss der Dreharbeiten betrachten. Übermitteln Sie Inhalte über den HDMI-Live-Ausgang in Echtzeit von jeder HDR-Kamera an einen kompatiblen HDR-Fernseher oder -Monitor. Shogun Classic stellt sicher, dass Sie eine genaue Darstellung Ihres Videos mit maximaler Helligkeit und Farbdetails sehen. Nutzen Sie diese exakte Referenz, um Belichtung und Beleuchtung für moderne Fernsehgeräte genau anzupassen. Das gibt der Crew nicht nur mehr Vertrauen in ihre Aufnahmen, sondern beschleunigt auch den Nachbearbeitungsprozess.?

TECHNISCHE DATEN

Spezifikationen
Gewicht (ohne Akku): 709 g (25 oz.)
Abmessungen (BxHxT): 214 x 127 x 45 mm
Gehäuse: Polycarbonat-ABS
Befestigungspunkte: 1/4'-20 Schraubbefestigung (1x oben und 1x unten)

Stromversorgung
Arbeitsleistung: 10 - 33W
Kompatible Akkus: Atomos NP-F-Serie und entsprechendes Zubehör (nicht im Lieferumfang)
Eingangsspannung (Akku): 6,2V bis 16,8V
Akkulaufzeit (basierend auf 2x 7,4 V):
  - 5200mAh - bis zu 1,5 Stunden (Überwachung und Aufnahme von 4K 30p)
  - 7800mAh - bis zu 2,2 Stunden (Überwachung und Aufzeichnung von 4K 30p)
DC-Eingang: 1x DC-Eingang (6,2 - 16,8 V)

Touchscreen
Größe. 7,2' (18,29 cm)
Auflösung: 1920 x 1280
PPI: 325
Bildseitenverhältnis: 16:9 nativ
Farbraum: Bis zu einem weiten Farbraum (105% DCI-P3)
Unterstützung von Look-up-Tabellen: 3D-LUT (.cube-Format)
Anamorphes De-Squeeze: 2x, 1,5x, 1,33x
Technologie:
  - Dynamische AtomHDR-Zonen-Hintergrundbeleuchtung
  - IPS-LCD

Dynamische Atom HDR-Technologie
Hintergrundbeleuchtung: Direkte LED
Bereich: 360 einzelne LEDs mit direkter Hintergrundbeleuchtung
LEDs: Großflächige Farbe Kalibriert D65 oder D95
Bit-Tiefe: 10 Bit (8+2 FRC)
Farbe: DCI-P3 105 %.
Helligkeit: 3000nits (+/- 10%)
Steuerung: Echtzeit-Helligkeitsanalyse für die LED-Steuerung im laufenden Betrieb
HDR-Konvertierung: Log/RAW in HLG oder PQ

HDR-Überwachungstechnologie
Gamma:
Sony SLog / SLog2 / SLog3 Canon CLog / CLog2 / Clog3 ARRI Log CEI160 / LogCEI200 / LogCEI250 / LogCEI320 / LogCEI400 / LogCEI500 / LogCEI640 / LogCEI800 / LogCEI1000 / LogCEI1280 / LogCEI1600 Panasonic Vlog JVC JLog1 RED Log3G10 / RED LogFilm FujiFilm F-log Nikon N-Log PQ10k HLG
Gamut:
Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine Canon Cinema / DCI P3 / DCI P3+ Nikon Bt2020 Panasonic V Gamut Arri Alexa Wide Gamut Rec709 / BT.2020 JVC RED WideGamut / RED DragonColor / DragonColor2 / RED Color2 / RED Color3 / RED Color4

Videoausgang (Play Out)
HDMI: 1x HDMI (2.0)
SDI: 2x 4K-SDI 12G oder HD-SDI 3G/6G
Signal: Unkomprimiertes echtes 10-Bit oder 8-Bit 422 (abhängig von der Wiedergabedatei)

Audio-Eingang/Ausgang (48kHz PCM-Audio)
HDMI: 2 oder 8 Kanal 24-Bit, kameraabhängig
SDI: 12-Kanal 48kHz 24-Bit
Audio:
  - 2ch. symmetrische XLR-Analogeingänge/-ausgänge
  - Dynamikbereich >90dB
  - Maximaler Signalpegel +24dBu
  - Maximale analoge Verstärkung +52dB
  - 48V Phantomspeisung für Mikrofon
Kopfhörer-Ausgang: 3,5 mm 2ch.

Onboard-Verarbeitung
Pulldown Entfernung:
  - 24/25/30pSF > 24/25/30p (2:2-Abstufung)
  - 60i > 24p (3:2-Abstufung)
4K UHD-Downscaling für HD-Überwachung: Ja - Loop-out und Wiedergabe (nicht in RAW verfügbar)

Fernbedienung Start/Stop
HDMI:
  - Automatischer HDMI-Trigger
  - Unterstützte Protokolle - Dolby Vision, Canon, Sony, Atomos Open Standard
SDI: SDI-gesteuerte Kamera auswählbar
Andere: LANC-Steuerung - Nebenstelle

Wiedergabe
Wiedergabeliste / Genlock / LTC: Ja / Ja / Ja
CDNG (Aufgezeichnete Inhalte): Keine Unterstützung
ProRes (Aufgezeichnete Inhalte): Alle aufgenommenen Dateien können wiedergegeben werden. Wiedergabe in Zeitlupe >= 100fps.
DNxHR / DNxHD (aufgezeichnete Inhalte): Alle aufgenommenen Dateien können wiedergegeben werden. Wiedergabe in Zeitlupe >= 100fps.

Aufnahme
Pre-Roll-Aufnahme: Ja (HD 8s, 4K 2s)
Benutzerdefinierter Zeitraffer: Ja*
Unterstützte Medien: Die Kompatibilität mit 2,5'-SSD/HDDs hängt vom Aufnahmeformat, der Auflösung und der Bildrate ab. Besuchen Sie atomos.com/drives für eine Liste der getesteten und zugelassenen Laufwerke
Master Caddy-Gehäuse: Master Caddy II (mitgeliefert) - 75 x 105 x 12 mm
Master Caddy-Dock: 2,5' SATA nach USB 2.0/3.0
Unterstützte Anwendungen:
Final Cut Pro / Media Composer / Premiere Pro / After Effects / EDIUS / Vegas Pro / Lightworks / Autodesk Smoke
Überwachungsfunktionen:
Luma-Wellenform, RGB-Parade, RGB-Overlay, Vektorskop, Vektorskop-Zoom, Histogramm, RGB-Histogramm, Anlaysis-Modus (Multiview-Scopes: Wellenform, Histogramm, Vektorskop), Focus Peaking, Zebra, Falschfarben, Nur-Blau-Belichtung, Zoom (1:1, 2:1, 4:1), SMPTE Safe Areas, Cinema Guides, Anamorphic Desqueeze.

Unterstützte Codecs und Bildraten (Aufnahme und Wiedergabe)
Rohdaten zu:
  - ProRes RAW
  - ProRes
  - CinemaDNG (CDNG nur bis zu 30p)
  - Avid DNxHD

Sony - FS700, FS-5, FS-7, FS-7MkII
  - 4K DCI; 24/25/30/50/60p
  - 4K UHD; nicht in der Kamera unterstützt
  - 2K; 24/25/30/50/60/100/120/200/240p
  - 1080; nicht kameraintern unterstützt

Canon - C300MKII/C500 CDNG
  - 4K DCI; 24/25/30p
  - 4K UHD; 24/25/30p
  - 2K; wird von der Kamera nicht unterstützt
  - 1080; nicht kameraintern unterstützt

Panasonic - VaricamLT, EVA1
  - 5.7K DCI; 24/25/30p (nur EVA1 ProRes RAW)
  - 4K DCI; 24/25/30/50/60p
  - 4K UHD; 24/25/30/50/60p
  - 2K; 24/25/30/50/60/100/120/200/240p 1080; nicht in der Kamera unterstützt

Unterstützte Basisauflösung und FPS von Kameras
  - 4K DCI: 23,98/29,9/59,94p
  - 4K UHD: 23,98/29,9/59,94p
  - 2K DCI: 23,98/29,9/59,94p
  - 1080p: 23,98/29,9/59,94p

Unterstützte FPS und Auflösungen von Spielekonsolen und Grafikkarten: 1080p; 24/25/30/50/60/100/120

Zuletzt angesehen
Bestellhotline: 0961 / 6706050 Mo. - Fr. 8.00 - 17.00 Uhr